Ausgabe 2

Aller guten Dinge sind … nun, zumindest mehr als eines.
Also machen wir weiter und bringen die zweite Ausgabe der Uhrwerk-Magazins. Das Gros der Artikel widmet sich dieses Mal dem Feuer und beleuchtet dabei verschiedene Aspekte des heißen Elementes. Auch, wenn das Wetter in den letzten Tage nicht unbedingt sommerlich war, ging es doch heiß her. In unserer Welt gab es wichtige politische Dinge und in den Welten unseres Hobbys haben sich ebenfalls große Änderungen abgezeichnet. Der Space 1889: Venusband steht vor seiner Vollendung und wir können schon ein paar Eindrücke präsentieren. Für Contact ging der erste Wettbewerb erfolgreich zu Ende, beim Schwarzen Auge tummelt man sich im Beta-Modus, für Splittermond wird es das Regelwerk in kostenloser pdf-Version geben und die Myranische Magie konnte die Tage im Forum in erratierter Variante diskutiert werden. Also einiges los. Patric Götz konnte übrigens vermelden, dass man eine intensive Diskussion darüber geführt hat, warum von den nicht zur RPC erschienenen Neuerscheinungen, von denen man dann auch konsequent keine dabei hatte, keine verkauft wurden. (Late Nerd Schow 60 berichtete)

Wir wünschen viel Spaß mit der zweiten
Ausgabe und freuen uns auf Nr. 3 mit dem
Thema Humus!

Peter Horstmann
(Chefredakteur)

Cover der Ausgabe 2

Inhalt

  Splittermond
Frank Röhr Kurzgeschichte
Feuertaufe
  Myranor
Dennis Rüter Profession
Der asharielitische Wildniskrieger
Jan Stawarz Flora & Fauna
Der Steppenbrandfalter
Michael Tassilo Wild & Fabian Talkenberg Myranische Magie
Macht des Feuers
  Tharun
Jochen Gottschald Kurzgeschichte
Der Herr der Drachen
Markus Jürgens Kurzgeschichte
Landan und das Feuerzeichen
Arne Gniech Kurzgeschichte
Von den Feuern Ilshi Vailens
  Dungeonslayers
Frank Röhr Abenteuer-Szenario
Feurio!
  Malmsturm
Werner H. Hartmann Fragment
Die Stimmen des Feuers
Roger Lewin Regelergänzung
Alchimie in Malmsturm – Brauen, Mixen, Trinken
  Space 1889
Daniel Neugebauer, Jonathan Friebel, Stefan Küppers   Buchvorstellung
Die Venus – der erste Planetenband
  Contact
Gloria Manderfeld Grundlagen
Plötzlich in der Zukunft
Robert Hamberger Ausrüstung
Kaliber .50-Gewehre in CONTACT
  Allgemein
Mháire Stritter Con-Bericht
Die HeinzCon 2014

3 Responses to Ausgabe 2

  1. Stefan sagt:

    Echt geil

    • Haley sagt:

      Das Setting gefe4llt mir auch ausgesprochen! Aber Fate? Hmmm…Und ja – das mit den Illustrationen kann ich beste4tigen. Habe eben wedeir das Layout der ersten 6 Kapitel bekommen und es macht wirklich Laune!

  2. […] Euro kosten. Die kostenlose PDF-Version soll eine Woche später erscheinen. Zudem ist ab sofort die 2. Ausgabe des Uhrwerk-Magazins mit Beiträgen zu den Marken des Verlags – Splittermond, Myranor etc. – kostenlos hier […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>