Ausgabe 5

Der erste Jahrgang ist geschafft , nun muss es weiter, gilt es doch eine Tradition zu starten und eine andere fortzusetzen. Morgen geht es nach Norden zur HeinzCon, was auch diese Ausgabe beeinflusst hat und für einige Verzögerungen sorgte. Ebenfalls sehr ärgerlich und arbeitsintensiv war der Angriff auf die Seite der Memoria Myrana. Doch auch da geht es weiter und das Material sollte bald (wohl erst nach der Myranor-Sonderausgabe vom Uhrwerk!) wieder zugänglich sein. Die Myranor-Ausgabe kommt selbstredend auch erst nach der HeinzCon 😉 Die kommende Ausgabe des Uhrwerk! wird sich übrigens mit dem Thema „Luft “ beschäftigen. Welches Thema danach kommen wird, steht noch nicht zu 100% fest. Ihr könnt also im Forum (community.uhrwerk-verlag.de/index.php?topic=726.0) mit darüber entscheiden, was nach der Luft das nächste Oberthema wird. Ein paar Ideen haben wir schon einmal vorgeschlagen, aber da gibt es sicher noch mehr:

    • Kraft / Magie / Hexerei / Psi – Die Manipulation der Welt mit besonderen Kräften
    • Tod / Untod – Das Leben nach dem vermeintlichem Ende
    • Reise / Entdeckung / Forschung – Die Suche nach dem Unbekannten
    • Kampf / Krieg / Zwist – Lasst los die Hunde des Krieges weder noch … eigene Ideen bitte in Posts vorschlagen

Wir werden eure Vorschläge dann in die Umfrage einfügen. Dabei haben wir darauf geachtet, dass man sein Abstimmverhalten ändern kann. Die Umfrage läuft bis Mitte Mai (ab dem 1. März 70 Tage)

Wir freuen uns auf eure Einsendungen zum Thema Luft , hoffen auf rege Beteiligung bei der Abstimmung und wünschen nun viel Spaß mit dem Inhalt dieser Ausgabe.

Peter Horstmann
(Chefredakteur)

cover04

Inhalt
 

  Splittermond
T: Aşkın-Hayat Doğan Spielhilfe
Willkommen in Erran!
~ B: David Mitzkat  Szenario
Tanz auf dem Vulkan
T: David Mitzkat Spielhilfe
Zauberdinge hinter dem grünen Vorhang
  Myranor
T: Frank Röhr Kurzgeschichte
Geboren um zu fliegen
T: P. Horstmann, Theresia Brasche ~ B: B. Wunden Rezept
AmaGirRaos Kochecke: Hase
  Tharun
T: Arne Gniech, Sean David Schöppler ~ B: Marcus Jürgens Spielhilfe
Der Shinxasa von Mindoro
  Deadlands
T: Nick Dysen Spielhilfe
Die Spitzhacke des Goldgräbers
  Space 1889
T: Martin Schmidt Spielhilfe
Cowboys in Space
T: Ingo Siekmann Szenario
Liebes Tagebuch
  Allgemein
T: Mháire Stritter Vorstellung
Numenera
Patric Götz Kolumne
Dann wollen wir mal …
Nicole Heinrichs Verlags-News
Ein neuer online-Shop
Peter Horstmann, Martin Schmidt Interview
Im Interview: Martin Schmidt
Termine

2 Responses to Ausgabe 5

  1. […] erschienen ist die nächste Ausgabe des kostenlosen Uhrwerk!-Magazins. In der aktuellen Nummer 5 geht es um das Element Erz. Aus DSA-Sicht finden sich zwei Artikel zu Myranor (Kurzgeschichte und […]

  2. Siebenstreich sagt:

    Bei der Kurzgeschichte „Geboren, um zu fliegen“ dachte ich zunächst, dass es sich bei der Figur des Magisters um ein myranisches Äquivalent des Doktors bei „Dr. Who“ handelt. Zum Glück (?) war dem nicht so. Die Geschichte hat mir trotzdem gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.