Mitmachen

Uhrwerk! – der Uhrwerk Verlag und sein online-Magazin

Rollenspiel lebt vom Miteinander, vom gemeinsamen Ausgestalten und dem kreativen Sammeln von Ideen. In diesem Sinne wollen wir auch unser neues online-Magazin gestalten. Dafür werden wir aus unserer Feder immer wieder Artikel zu neuen Produkten, Berichte über den Stand der Arbeiten, Errata und andere Informationen liefern. Wir wollen aber auch eine Bühne für Fans sein, eine Möglichkeit, dass neue Talente und alte Hasen ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Ideen präsentieren können. Das Magazin wird mindestens 4 Mal im Jahr (Februar, Mai, August, November) erscheinen und zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Zu folgenden Linien kann man Artikel und Bilder einsenden:

  • Achtung! Cthulhu
  • CONTACT
  • Das Schwarze Auge – Myranor
  • Das Schwarze Auge – Tharun
  • Deponia
  • Dungeonslayers
  • Eis & Dampf
  • Engel
  • Fate (Core, Turbo Fate etc.)
  • Gammaslayers
  • Hollow Earth Expedition
  • Malmsturm
  • Numenera
  • Sea Dracula
  • Space: 1889 (Ubiquity Version)
  • Splittermond

Beitragsbelohnungen

Der Uhrwerk Verlag belohnt publizierte Beiträge zum Magazin mit „Uhrwerkpunkten“. Diese können beim Verlag gegen Artikel aus dem Sortiment getauscht werden, wobei 1 Uhrwerkpunkt (UwP) gegen 1€ aufgerechnet wird. Jeder Zeichner erhält pro (eigenem) Bild bis zu 20 Uhrwerkpunkte

Texte Bilder
1 Druckseite   5 Uhrwerkpunkte Achtelseiter   5 Uhrwerkpunkte
2 DS 10 UwP Viertelseiter 10 UwP
3 DS 15 UwP Halbseiter 15 UwP
4 DS 20 UwP Ganzseiter 20 UwP
5 DS & mehr 25 UwP

Einlösen der Punkte:

UPDATE: Der Punktestand kann derzeit nur beim Magazin (magazin@uhrwerk-verlag.de) erfragt und ausschließlich per Mail gegen Ware eingetauscht werden. Dazu schickt bitte eine E-Mail an die Adresse und teilt ihm mit, welche Publikation ihr haben möchtet. Dabei bitte unbedingt beachten: schreibt in die Mail, dass die Punkte über Magazinbeiträge erarbeitet wurden. Und gebt zwingend eure Adresse an. Wir führen die Listen der “Punktebesitzer” und können alle weiteren Fragen beantworten.

Abgabetermine

Alle Einsendungen müssen spätestens 4 Wochen vor einem Erscheinungstermin in finaler Version an die Adresse magazin@uhrwerk-verlag.de eingesandt werden. Das heißt, dass Artikel, die in Absprache mit dem jeweiligen Setting-Leiter geändert werden sollten, bis zu diesem Termin in einer Endversion vorliegen müssen, sonst können sie erst für die nächste Ausgabe berücksichtigt werden. Für Texte sind die Formate *.doc *.rtf oder auch *.txt erlaubt. Andere Formate führen zu Problemen und Verzögerungen und bleiben deswegen außen vor. Bilder sind als *. jpg, *.png oder *.tif zu formatieren und sollten dabei 300 ppi/dpi haben. „Ausgabe x“ meint dabei die jeweilige Ausgabe eines Jahrgangs:

Abgaben bis:
Ausgabe 1 Ausgabe 2 Ausgabe 3 Ausgabe 4
25. Jan. 25. Apr. 25. Jul. 25. Okt.

Copyright & Nutzungsrecht

Die Beiträge werden im Rahmen des Magazins und dessen Präsentation benutzt. Das Urheberrecht verbleibt beim jeweiligen Urheber. Dieser räumt dem Verlag ein uneingeschränktes Nutzungsrecht im Magazin und dessen Präsentation ein. Zudem wird es dem Verlag erlaubt, den Text durch Lektorat oder andere redaktionell notwendige Maßnahmen zu verändern. Größere Änderungen werden mit den Schaffenden kommuniziert und abgesprochen.
Sollten Beiträge zum Magazin in anderen Publikationen genutzt werden, wird dies durch Verträge mit den Schaffenden extra geregelt.

One Response to Mitmachen

  1. Dennis Bartel sagt:

    Hallo!
    Eine Frage:
    In der Liste der für das Uhrwerkmagazin geeigneten Produkte sind ja auch Fateprodukte dabei. Nun arbeite ich gerade an einem Beispieloneshot/Beispielaufbau für eine kleine Kampagne für das neu im Uhrwerkverlag erschienene Nest (eine Fate-Abenteuerwelt). Wäre diese auch, wenn sie in ihren Werk den redaktionellen Ansprüchen genüge, auch etwas für das Uhrwerkmagazin oder soll ich es lieber an faterpg.de senden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dennis Bartel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.