Ausgabe 18

»Tabuin«, René Littek, 2004

»Tabuin«, René Littek, 2004

»Erledige die Dinge, bevor sie dich erledigen.« – Mark Leiblein, Namestorm

Dieses Zitat zum Thema Organisation(en) hätte ich während der letzten Monate gerne abgeändert: Erledige die Dinge, bevor sie sich erledigt haben.
Die Arbeit am Magazin ist meist eine schöne Tätigkeit. Man darf die Texte schon vor allen anderen lesen, hat das Vergnügen sie ins rechte Licht zu setzen und ihnen einen Rahmen zu geben, in dem sie dann glänzen können.

Auch die Beiträge zu diesem Magazin haben alle das Potential zu glänzen und den Lesenden, denjenigen, welche die Abenteuer spielen, viel Freude zu bringen.

Es hat aber noch nie so lange gedauert, ausreichend viel Inhalt für ein Magazin zu bekommen. Über Wochen hinweg war das Magazin mit zwei Beiträgen sehr leer. Dann tröpfelten weitere Artikel herein, Beiträge, die eigentlich gar nicht zum Thema beitragen wollten, sondern schlichtweg gerade zur Verfügung standen, fertig geworden waren. So konnte dann doch noch ein Magazin zusammen kommen. Doch ohne ausreichend Beiträge wird es kein Magazin mehr geben – ohne Schreiben, kein Lesen.

Peter Horstmann
(Chefredakteur)

Inhalt

  Splittermond
Die Weltspringer
Peter Menke Spielhilfe
  Space 1889
Unter der Flagge Sansibars – Die Wissmann-Truppe in Ostafrika
Dennis Koselowsky Spielhilfe
  Numenera
Das Auge der Zeit
Mháire Stritter, Nicolas Mendrek Abenteuer-Szenario
Der Segen der Erneuerer
Stefan Urabl Abenteuer-Szenarien
  Malmsturm
Firnheim
Denis Bökenkröger Spielhilfe
Allgemein
Bodenpläne (—1——2——3——4——5——6——7——8—)
Christoph Plötz Bilder